Nachhaltigkeitskonzepte der ZERO FOOTPRINT gGmbH, die den CO2-Verbrauch Ihres Unternehmens drastisch senken.

Unsere Mission

Umweltschutz wird für viele Unternehmen ein immer größeres Thema. Durch unser 4-STEPS-FOR-FUTURE Beratungsmodell sind wir in der Lage, Ihrem Unternehmen bei der CO2-Einsparung zu helfen.

Unsere Beratungskonzept

Das stetig weiterentwickelte Modell ermöglicht eine Umweltberatung, die auf Ihre ökologischen Ziele und ökonomischen Möglichkeiten zugeschnitten ist. Unser Team besteht aus ausgebildeten und zertifizierten Umweltberatern, die sich auf die Energieberatung im Mittelstand spezialisiert haben.

Anerkannte Gemeinnützige Organisation

Wir sind eine vom Finanzamt Hamburg anerkannte gemeinnützige Organisation. Alle unsere Gewinne werden verwendet, um Bäume zu pflanzen. 

Erfahrene Energieberater

Alle unsere Energieberater sind ausgebildet und zertifiziert. Zudem haben Sie jahrelange Erfahrung mit dem Erstellen von Nachhaltigkeitskonzepten. Somit ist Ihr Anliegen in den richtigen Händen.

Individuelles & Erwiesenes Nachhaltigkeitskonzept

Jeder kann unterschiedlich viel zum Umweltschutz beitragen. Wir erstellen ein individuelles Transformationskonzept, das Ihre Ziele erreicht und auf Ihre Ressourcen zugeschnitten ist.

Die Vorteile eines professionellen Nachhaltigkeitskonzepts

Klicken Sie für mehr Informationen einfach auf das + am Ende des Umschalters.

Imagesteigerung
Laut einer Studie liegt für 28% der Führungskräfte der Hauptnutzen des Umweltschutzes im gesteigerten Image und einer erhöhten Reputation. Dieser Vorteil kann auch effektiv im Marketing genutzt werden, wenn spezielle Angebote oder Lizenzierungen zeigen, dass dies kein Werbeeffekt ist, sondern die Nachhaltigkeit wirklich unterstützt wird. Mit einem Transformationskonzept können auch Sie Ihr Image steigern und mehr potentielle Kunden und Mitarbeiter von Ihrem Unternehmen überzeugen.
Verstärkte Kundenbindung

Die Bestandskunden machen wahrscheinlich bei Ihnen den Großteil des Umsatzes aus. Damit diese Kunden gehalten werden, müssen Anreize geschaffen werden. Durch die erhöhte Reputation und Ihr neues Image wächst das Vertrauen der Kunden in Ihr Unternehmen. Durch eine Marketingkampagne, die das Engagement für die Umwelt in den Vordergrund stellt, ist dieses Vertrauen und der positive Eindruck noch zu erhöhen. Ziel ist eine starke Kundenbindung, sodass auch Neukunden relativ schnell zu Bestandskunden werden und den jährlichen Gewinn Ihrer Firma erhöhen.

Geringere Mitarbeiterfluktuation
Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sorgen für eine hohe Produktivität und eine geringe Fluktuation. Somit muss Ihr Unternehmen seltener Fachkräften kündigen, neue finden und diese einarbeiten. Natürlich kann jedes Unternehmen ein guter Arbeitgeber sein. Besonders die Unternehmen mit Nachhaltigkeitskonzepten sind aber bei vielen Jobsuchenden gefragt.

In nur 4 Schritten zum individuellen Nachhaltigkeitskonzept

1. Analyse Ihres aktuellen Footprints

3. Vorstellung der Chancen und Möglichkeiten

2. Auswertung des IST-Zustandes

4. Ihre individuelle Planung und Entscheidung

Übernehmen auch Sie Verantwortung und verbessern Sie Ihren CO2-Footprint.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Zustimmung zum Datenschutz

11 + 4 =